Veranstaltungen

Jahresausklang mit einer Krambambulikneipe

22.12.2021

Am vergangenen Donnerstag haben wir mit einer sehr stimmungsvollen Krambambulikneipe die letzte Veranstaltung für dieses Jahr begangen.
Zu einer fantastischen Feuerzangenbowle genossen wir es noch einmal vor Weihnachten alle zusammen auf unserem Haus in großer Runde zusammenzusitzen. Als Höhepunkt des Abends meldete sich ein weiterer Hausbewohner aktiv und der Fuxmajor freut sich mit einem gut gefüllten Fuxenstall in das neue Jahr zu gehen.
Impressionen des Abends könnt ihr auf unserem Instagram-Account (@mstw1903) sehen.

Wie wünschen allen Bundesbrüdern, Philistern & Kommilitonen schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Weitere Beiträge

Der Ursprung unserer Farben

15.03.2023

Die meisten Wingolfsverbindungen tragen die 1848 angenommenen Bundesfarben des Wingolfs Schwarz-Weiß-Gold. Wir in Münster weichen mit unserem Dunkelrot-Weiß-Gold allerdings davon ab. Warum dies so ist und vorher auch andere Wingolfsverbindungen, die ebenfalls davon abweichen, ihre Farben haben, könnt ihr hier nachlesen: [LINK]: Wie die Wingolfsverbindungen zu ihren Farben kamen

weiterlesen

Feierliche Kneipe zum Semesterbeginn

16.04.2022

Nach den, für die meisten hoffentlich erholsamen Semesterferien, haben wir wieder in großer Runde mit einigen Philistern feiern dürfen und das kommende Sommersemester mit einer feierlichen Kneipe begonnen. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und erfolgreichen neues Semester, sowohl für unsere Bundesbrüder, als auch für alle Kommilitonen!

weiterlesen
Zu den weiteren Beiträgen