Veranstaltungen

Semesterauftakt mit einer feierlichen Kneipe

20.10.2021

Bereits am vergangenen Wochenende haben wir das neue Semester mit einer stimmungsvollen Kneipe eingeleitet. Endlich nach drei Semestern mit Coronabeschränkungen konnten wir, unter der Beachtung der 3G-Regeln, wieder fast wie gewohnt zusammen mit zahlreichen Philistern und Gästen feiern.
Wir wünschen allen Kommilitonen ebenfalls einen guten und erfolgreichen Start in das neue Präsenzsemester!

Weitere Beiträge

Der Ursprung unserer Farben

15.03.2023

Die meisten Wingolfsverbindungen tragen die 1848 angenommenen Bundesfarben des Wingolfs Schwarz-Weiß-Gold. Wir in Münster weichen mit unserem Dunkelrot-Weiß-Gold allerdings davon ab. Warum dies so ist und vorher auch andere Wingolfsverbindungen, die ebenfalls davon abweichen, ihre Farben haben, könnt ihr hier nachlesen: [LINK]: Wie die Wingolfsverbindungen zu ihren Farben kamen

weiterlesen

Feierliche Kneipe zum Semesterbeginn

16.04.2022

Nach den, für die meisten hoffentlich erholsamen Semesterferien, haben wir wieder in großer Runde mit einigen Philistern feiern dürfen und das kommende Sommersemester mit einer feierlichen Kneipe begonnen. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und erfolgreichen neues Semester, sowohl für unsere Bundesbrüder, als auch für alle Kommilitonen!

weiterlesen
Zu den weiteren Beiträgen